Hängematten in der Wohnung
Als Symbol der Entspannung und normalerweise für Urlaub und faule Sommernachmittage reserviert, haben Hängematten einen neuen Platz indoor gefunden. Wir haben sie beispielsweise, an den Wänden einiger unserer Lieblingsläden und in einigen der coolsten Boutique-Hotels gesehen.
Hängematten wurden schon immer mit sonnigen Stränden, Terrassen und Gärten in Verbindung gebracht, doch in letzter Zeit haben sie einen neuen Platz im Haus gefunden
In diesem artikel warden Sie erfahren über die Funktionalität von Hängematten in verschiedenen Innenräumen und ihre Rolle in der Inneneinrichtung.
Wo in der Wohnung, eine Hängematte zu hängen?
Sicherlich ist eine der ersten Fragen, die sich zu diesem Thema stellen, ob Hängematten überhaupt für die Wohnung sind. Die Antwort ist: Natürlich!
Mit dem richtigen Zubehör soll ein enger Raum kein Hindernis sein, eine Hängematte in der Wohnung zu genießen. Klicken Sie hier, um die einfachen 4 Schritte, um Ihre Hängematte entweder im Garten, im Haus oder einem Balkon zu befestigen, zu checken.
Ideal zum Lesen, Schlafen, Entspannen oder einfach nur zum Nichtstun - Hängematten bieten endlose Möglichkeiten jenseits von Garten und Terrasse. Die Montagefreundligkeit einer Tuchhängematte ist beispielsweise ideal für enge Räume.
Hängematten sind fantastisch. Sie können sie zum Entspannen, Lesen, Nickerchen oder einfach zum Abhängen nutzen. Eine Hängematte kann immer zu einem Sofa, einem Bett und einem Liegestuhl werden!
- Neben einem Fenster
Wenn sie neben einem Fenster aufgehängt sind und, wenn möglich, mit guter Aussicht, ist es möglicht einen gemütlichen und ruhigen Raum zu schaffen, in dem man sich nach der Arbeit treffen kann.
Quelle: Pexels
- Schlafzimmer
Ein weiterer großartiger Ort ist das Schlafzimmer. Im Allgemeinen brauchen Schlafzimmer nicht viele Möbel und deswegen gibt es viel freien Platz, um eine Hängematte entlang einer Wand aufzuhängen. Eine Hängematte eignet sich, ähnlich wie ein Hängesessel, hervorragend in der Ecke eines Zimmers oder neben der Bibliothek als Leseecke.
Quelle: Pexels
- Wohnzimmer
Wir haben bereits erwähnt, dass Hängematten, wenn es um die Integration von Räumen geht, einfache und gemütliche Lösungen sind, sie können jedoch auch als Raumteiler funktioniere, z.B. zwischen dem Esszimmer und dem Wohnzimmer. Und Falls Sie die Möglichkeit haben wollen, Räume je nach Anlass zu öffnen und zu schließen, erfüllt die Hängematte die Funktionalität eines klappbaren Möbelstücks.
Vorzugsweise, sollte eine hängende Hängematte so platziert werden, dass man bequem fernsehen und mit anderen im Wohnzimmer interagieren kann. Es ist auch sehr üblich, sie an zwei Balken zu hängen, wenn sie sichtbar sind.
Quelle: Pexels
- Übergangszonen
Überganggszonen sind auch ideale Räume, um eine Hängematte aufzuhängen.
Überdachte Terrassen und Balkone gehören technisch gesehen zum Außenbereich, aber da der Übergang zwischen Innen- und Außenräumen dünn und schmal ist, können sie leicht als Innenbereich betrachtet werden, und sie haben auch ein großes Potenzial, großartigen Wohnräumen zu werden.
Quelle: Pexels
Darüber hinaus, sind wir in Innenräumen keinem schlechten Wetter ausgesetzt, daher sind die Möglichkeiten in Bezug auf Materialien und Stoffarten endlos!
Baumwolle und Leinen sind die besten Optionen für den Sommer, weil sie sehr leichte und atmungsaktive Materialien sind. Netzhängemmatten sind auch bespielsweise für den Sommer emphfolen.
Die doppelfunktion einer Hängematte
Offensichtlich ist die Hängematte ein Gegenstand der Entspannung, aber auch eine ausgezeichnete Wahl für die Dekoration von Räumen. Hier sind einige Ideen für die Dekoration mit diesen wunderbaren Elementen:
Was die Farben betrifft, können wir angesichts der Menge an Stoffen, die Sie auf dem Markt haben, Indoor-Hängematten in jedem dekorativen Stil verwenden:
Quelle: Pexels
Schwarz und dunkele Farben sind ebenfalls sehr verbreitet, vor allem in eher maskulinen Dekorationen.
Quelle: Pexels
Und mit einem lebhafteren Ton können Sie auch eine Hängematte als farbliche Ergänzung zum Rest des Raumes in den Vordergrund stellen.